Kategorie: Haarpflege

Wie oft soll man sich die Haare waschen?




Bei der Frage, wie oft man sich die Haare waschen soll, scheiden sich die Geister.

Darf man sich nun die Haare jeden Tag waschen oder ist es eher besser sich die Haare in längereren Zeitabständen zu waschen?

Egal ob langes oder kurzes Haar, ob krausiges oder fettes Haar. Zu viel Haarewaschen, sprich jeden Tag, war sicher nicht die Idee des Erfinders.

Im Allgemeinen ist alle 2-3 Tage eine bestimmt vertretbare Lösung. Soweit möglich, ist ja nicht so einfach.

Wenn es trotzdem alle Tage sein muss, weil das Haar ansonsten zu fett wirkt und man sich nicht mehr in den Spiegel schauen kann, dann muss man diese Entscheidung wohl hinnehmen. Vor allem bei mir im Sommer, wenn ich zusätzlich auch schwitze muss ich einfach an meine Haare ran, da sie sehr dünn und fein sind und daher schnell fetten. Aber zumindest beim Trocknen habe ich mir angewöhnt, vorsichtiger damit umzugehen indem ich nicht jeden Tag mit den Föhn anrücke und stundenlang draufblasse, weil das tut dem Haar beim besten Willen nicht gut. Siehe dazu Haare trocknen.

Manche haben ihr Haar jedoch schon so weit trainiert, dass auch das tägliche intensive Föhnen dem Haar anscheinend nichts mehr antun kann, zum Beneiden.

Im Winter bin ich zum Glück gesegnet und da reicht dann sogar alle 2 Tage. Den Wert von alle 3 Tage, so wie das bei meinem Freund der Fall ist, der liegt jedoch leider unerreicht in weiter Ferne.






von Sabine

Erhalte auch weitere kostenlose Tipps oder schreibe einen Kommentar


Ähnliche Tipps:


Haarausfall stoppen
Haare blond färben
Haare trocknen
Haarpflege-Tipps für den Sommer
Trockenes Haar pflegen


Weitere Tipps

zu den Themen
SommerWinter



SMS-Sprüche

zu den Themen
SommerWinter





War dieser Tipp hilfreich? Tipp bewerten

Hinterlasse einen Kommentar:

* Pflichtfelder

Nach erfolgreicher Überprüfung wird dein Kommentar freigeschaltet!

Um Spam zu vermeiden, bitte obenstehenden Text eingeben:



TippsUndTricks.net übernimmt weder Haftung noch Garantie für die Richtigkeit dieses Tipps.


Drucken [Drucken]         [Bookmark]         [Verlinken]