Kategorie: Sport

Lauf Motivation - Tipps gegen den inneren Schweinehund




Laufen gehen ist gut für die Gesundheit. Warum macht es dann nicht jeder bzw. übt es nicht regelmäßig aus? Naja, der Grund ist schnell gefunden, es mangelt oft an der nötigen Motivation.

Deshalb möchte ich an dieser Stelle meine Tipps präsentieren, die mir immer wieder helfen regelmäßig Laufen zu gehen, so wird Dir das Laufen bestimmt auch viel leichter fallen.

  1. Blick in den Spiegel

    Als ich noch 96 kg auf die Waage brachte, habe ich mich mit einem Blick in den Spiegel immer aufs neue motivieren können. Bei 1,81 m Größe und diesem Gewicht bin ich also übergewichtig gewesen und es waren auch Schwimmreifen um den Bauch zu sehen. Wenn es also wieder Zeit war, die Turnschuhe gegen die Couch zu tauschen und ich aber nicht wirklich den Drang verspürte habe hinaus zu gehen und mich sportlich zu betätigen, ging ich ins Badezimmer und stellte mich vor dem Spiegel und begutachtete meinen wohlgeformten Bauch. Nein, nicht das Bier hat ihn geformt, sondern meine Sucht nach Schokolade.
  2. runtastic installieren

    Wenn du runtastic noch nicht kennst bzw. noch nicht installiert hast, dann bitte sofort runterladen und die Installation nachholen. Schon mit der Gratisversion hat man alle wichtigen Funktionalitäten zur Verfügung. Diese App ist mein ständiger Lauf Begleiter, denn so kann ich genau sehen, wieviele km ich in einer bestimmten Zeit runtergespult habe. Das schöne dabei ist auch, dass der Weg mittels GPS aufgezeichnet wird. So kann man später seinen zurückgelegten Laufweg genau begutachten.
  3. Nicht alleine laufen gehen

    Was mir immer wieder hilft, ist den Sport nicht alleine auszuüben. Laufen gehen macht zu zweit oder mit mehreren Personen noch mehr Spaß und man motiviert sich somit gegenseitig. Jeder hat mal Tage, an denen er einfach nicht raus will und da ist es gut, wenn man einen Trainingspartner zur Seite hat, der danach drängt.
  4. Belohnung danach

    Hin und wieder belohne ich mich nach dem Sport mit einem köstlichen Schokoriegel oder einer anderen Süßigkeit. Wenn man sich schon verausgabt, darf man auch gut zu sich sein :) Kleinere Belohnungen in Maßen machen das Kraut nicht fett.

Fazit:

Mit diesen paar einfachen aber trotzdem wirkungsvollen Tricks kann man sich durchaus immer wieder aufs Neue motivieren, Sport zu betreiben.



Erhalte auch weitere kostenlose Tipps oder schreibe einen Kommentar

Weitere Tipps zum Laufen:


Beim Kauf auf den richtigen Laufschuh achten
Die besten Songs zum Joggen bzw. Laufen
Mehr Power beim Laufen
runtastic GPS Coach für Laufen, Joggen und Fitnesstraining


Weitere Tipps

zum Thema
Laufen



SMS-Sprüche

zum Thema
Laufen





War dieser Tipp hilfreich? Tipp bewerten

Hinterlasse einen Kommentar:

* Pflichtfelder

Nach erfolgreicher Überprüfung wird dein Kommentar freigeschaltet!

Um Spam zu vermeiden, bitte obenstehenden Text eingeben:



TippsUndTricks.net übernimmt weder Haftung noch Garantie für die Richtigkeit dieses Tipps.


Drucken [Drucken]         [Bookmark]         [Verlinken]