Kategorie: Wellness & Gesundheit

Alternative zur Tabakzigarette


Fast alle Raucher haben schon zumindest einmal aus gesundheitlichen Gründen ans Aufhören gedacht. Trotzdem möchten viele einfach nicht auf den Genuss von Zigaretten verzichten. Mittlerweile gibt es schon einige Alternativen zur Tabakzigarette, die beides möglich macht: weiterhin genießen und trotzdem gesünder leben. Eine Alternative davon ist beispielsweise die elektrische Zigarette, bei der keine Verbrennung und somit auch kein Rauch entstehen, da hier das wohlschmeckende Aroma über Dampf transportiert wird. Dadurch gelangen weder Teer noch andere Giftstoffe in die Lunge. Außerdem kann man damit sogar in Nichtraucher-Bereichen seine "Zigarette" genießen.

Alternative für die Gesundheit suchen

Dass Rauchen von Tabakzigaretten schädlich für die Gesundheit ist, ist heutzutage nichts Neues mehr. Die Folgen des Rauchens können sehr vielfältig ausfallen. Grundsätzlich sind aber zwei Faktoren für eine gesundheitliche Schädigung verantwortlich. Zum einen ist es das in Tabakzigaretten enthaltene Nikotin und zum anderen der Verbrennungsvorgang des Tabaks. Durch diese Verbrennung werden zahlreiche schädliche Stoffe freigesetzt und dem Körper zugeführt, wie beispielsweise Teer, Kohlenmonoxid, Benzol, Chrom, Arsen, radioaktives Pollonium, Blei und Blausäure sowie Dioxin und Stickoxide. Wer diese Giftstoffe seinem Körper nicht mehr zumuten möchte, greift am besten auf Alternativen zurück. Dafür eignet sich vor allem der Umstieg auf die e Zigarette. Die elektrische Zigarette darf an jedem Ort genossen werden und bietet den Nutzern trotzdem einen einmaligen Geschmack. Das Aufhören mit dem Rauchen wird dadurch um ein Vielfaches vereinfacht. E Zigaretten inklusive Zubehör kann man heutzutage bequem auch online bestellen beispielsweise bei FunSmoke. So kann man nicht nur in Großstädten wie Berlin, Hamburg oder München e Zigarette erwerben. In Großstädten gibt es natürlich auch spezielle Geschäfte dafür.

Die Vorteile der e Zigarette

Optisch sieht sie aus wie eine ganz normale Filterzigarette, betrieben wird sie aber elektrisch. Die e Zigarette wird dabei ebenfalls wie eine herkömmliche Tabakzigarette geraucht, allerdings findet keine Verbrennung von Tabak statt. Die elektrische Zigarette erzeugt nämlich mit Hilfe von elektrischer Energie Dampf aus einem Akku, sodass kein Rauch inhaliert wird und sämtliche, giftige Stoffe nicht mehr eingeatmet und über die Lunge in den Körper aufgenommen werden. Statt Tabak kommt bei der e Zigarette ein sogenanntes Aroma-Fluid zum Einsatz. Zieht man an der Zigarette an, entsteht ein Druck, der diese Flüssigkeit in kleinste Tröpfchen zerreißt. Statt Rauch wird ein Nebel freigesetzt und inhaliert. Bei den Liquiden kommen Lebensmittel-Aromen zum Einsatz, die den Geschmack von gängigen Tabakzigaretten imitieren und so für ein reales Raucherlebnis sorgen.

Erhalte auch weitere kostenlose Tipps oder schreibe einen Kommentar

Ähnlicher Tipp:


Umstieg auf die elektrische Zigarette


War dieser Tipp hilfreich? Tipp bewerten

Hinterlasse einen Kommentar:

* Pflichtfelder

Nach erfolgreicher Überprüfung wird dein Kommentar freigeschaltet!

Um Spam zu vermeiden, bitte obenstehenden Text eingeben:



TippsUndTricks.net übernimmt weder Haftung noch Garantie für die Richtigkeit dieses Tipps.


Drucken [Drucken]         [Bookmark]         [Verlinken]