Kategorie: Blumen / Pflanzen

Blumen gießen nicht mehr vergessen mithilfe von Twitter




Ich bin ja nicht gerade der geborene Botaniker. Die Suche nach dem grünen Händchen war damals in der Wiege vergebens. Verzichten auf meine Blumen und Pflanzen möchte ich dennoch nicht, duften sie doch so herrlich und lassen jeden Raum freundlicher wirken.

Um nicht erst mit dem Gießen anzufangen, wenn die Blätter schon bis zum Boden hinunter hängen gibt es jetzt eine geniale Lösung.

Man lässt die Blumen einfach twittern, ja richtig. Sie zwitschern, wenn sie Wasser benötigen, so wie Babys schreien, wenn sie Hunger haben.

Möglich macht das eine neue Erfindung. Sofern man ein bisschen Geld auf der Kante hat, kann man seine Blumen über Twitter zwitschern lassen. Ja, tatsächlich. Sie melden sich, sobald sie Wasser benötigen. Möglich macht das ein Programm namens BotaniCalls Twitter.




von Gerald

Erhalte auch weitere kostenlose Tipps oder schreibe einen Kommentar


Ähnliche Tipps:


Basilikum immer von unten gießen
Blumen mit abgestandenem Wasser gießen
Blumen mit Eiswürfel gießen
Kakteen richtig gießen
Orchideen richtig gießen
Richtig gießen
Rosen behutsam pflegen
Wasser vom Salat waschen zum Gießen verwenden




War dieser Tipp hilfreich? Tipp bewerten

Kommentare:


am 09.08.2009 um 11:47 Uhr schrieb Wolfgang
 
Zwitschernde Pflanzen, wer hätte das gedacht, dass ich das noch erlebe :-)


Hinterlasse einen Kommentar:

* Pflichtfelder

Nach erfolgreicher Überprüfung wird dein Kommentar freigeschaltet!

Um Spam zu vermeiden, bitte obenstehenden Text eingeben:



TippsUndTricks.net übernimmt weder Haftung noch Garantie für die Richtigkeit dieses Tipps.


Drucken [Drucken]         [Bookmark]         [Verlinken]