Kategorie: Arbeit

Mit ÖBB Ticket Wiener Linien nutzen, wenn eine Störung auftritt




ÖBB-Pendler dürfen aufatmen! Seit der Schließung des Wiener Südbahnhofs, fahren ja bekanntlich die Züge der Südbahn ab bzw. bis Wien Meidling.

Wien Meidling dient bis zur Fertigstellung des neuen Hauptbahnhofs (früher Südbahnhof) als Ausweichsbahnhof und ersetzt in der Bauphase des neuen Bahnhofs den Südbahnhof als Kopfbahnhof. Aufgrund der nicht vorhandenen Abstellgleise in Wien Meidling kann es dabei durchaus zu Störungen kommen. Soweit die schlechte Nachricht, doch die gute folgt sogleich. Wenn es zu Störungen kommt, darf man als Bahnkunde mit dem ÖBB-Ticket dankenderweise die öffentlichen Verkehrsmittel der Wiener Linien kostenlos nutzen. Man beachte hierbei das gute Zusammenspiel zwischen der ÖBB und den Wiener Linien.

Der Vorteil von einem Kopfbahnhof ist übrigens, dass Züge bereits bis zu einer Stunde im Vorhinein bereitgestellt werden können, da die Gleise nicht durchgehend sind (mit einer Sackgasse vergleichbar). In Wien Meidling ist das jedoch nicht der Fall, stattdessen rollen Güterzüge, die gesamte Schnellbahn etc. durch den Bahnhof.

Hoffen wir als Pendler daher nur das beste und dass regelmäßige Verspätungen und sogar Zugausfälle bald der Vergangenheit angehören. Auch wenn es nicht immer reibungslos funktioniert, muss man der ÖBB doch großen Lob aussprechen, wie sie den laufenden Bahnverkehr trotz der vielen Baustellen unter Kontrolle haben.

Sobald all diese Baustellen abgeschlossen sind, bin ich zuverlässig, dass die ÖBB bald das Niveau der Schweizer Bahn erreicht. Also liebe Freunde aus der Schweiz, Österreich ist - was Bahn betrifft - im Aufholen :-)



Erhalte auch weitere kostenlose Tipps oder schreibe einen Kommentar

Ähnliche Tipps:


Entschädigung bei Zug-Verspätung
Kernzone 100 Gültigkeit in Wien
Mit der Bahn zur Arbeit
ÖBB Tickets
ÖBB Wochenkarte gilt einschließlich Montag 9 Uhr
qando - das mobile Infoservice der Wiener Linien und VOR
Railaxed Reisen mit der ÖBB
SCOTTY mobil - der Routenplaner für Öffis
Ticketpreis einer Fahrt mithilfe der ÖBB App "Scotty" ermitteln
Tipps für eine gelungene Bahnfahrt


Weitere Tipps

zu den Themen
KostenlosLaufenLiebe



SMS-Sprüche

zu den Themen
LaufenLiebe





War dieser Tipp hilfreich? Tipp bewerten

Hinterlasse einen Kommentar:

* Pflichtfelder

Nach erfolgreicher Überprüfung wird dein Kommentar freigeschaltet!

Um Spam zu vermeiden, bitte obenstehenden Text eingeben:



TippsUndTricks.net übernimmt weder Haftung noch Garantie für die Richtigkeit dieses Tipps.


Drucken [Drucken]         [Bookmark]         [Verlinken]