Kategorie: Haushaltstipps

Mit Wandsticker Stellen an Wand ausbessern




Wenn es darum geht Stellen an Wänden mit einer Farbe auszubessern kann man echt verzweifeln. Es ist nämlich fast unmöglich, die Stellen mit dem neuen Anstrich so hinzubekommen, dass man es danach nicht bemerkt. Je nach Licheinfall wird man wohl oder übel immer etwas sehen.

Möchte man die Wand bzw. den Raum also nicht komplett neu ausmalen, können Wandsticker echte Wunder bewirken.

Ich hatte das Problem, dass ich einen selbstklebenden Wandkanal falsch verlegte, der wieder herunter musste. Obwohl ich diesen sehr behutsam entfernt habe, ist trotzdem Farbe mitgegangen. Ich war so verzweifelt, da die Wand zuvor erst frisch gestrichen wurde. Jedes Mal wenn ich die Stelle begutachtete, bekam ich die ärgsten Zustände. Einsereits wütend, andererseits konnte ich mir die Tränen kaum zurückhalten.

Ein Neustreichen wollte ich mir jedoch unbedingt ersparen, so griff ich nach längerem Überlegen zu den Wandstickers.

Es gibt sie in verschiedensten Motiven, Farben und Formen. Habe mich im Handel nach einem für mich passenden Motiv umgesehen und auch tatsächlich gefunden.

Die Stelle die zuvor nicht anzuschauen war, besonders bei Tageslicht, ist jetzt mit den Wandsticker sogar ein echter Hingucker.

Wenn man vorsichtig ist, können Wandstickers von der Wand auch wieder entfernt werden, ohne dass Farbe mitgeht.




von Thomas

Erhalte auch weitere kostenlose Tipps oder schreibe einen Kommentar





War dieser Tipp hilfreich? Tipp bewerten

Hinterlasse einen Kommentar:

* Pflichtfelder

Nach erfolgreicher Überprüfung wird dein Kommentar freigeschaltet!

Um Spam zu vermeiden, bitte obenstehenden Text eingeben:



TippsUndTricks.net übernimmt weder Haftung noch Garantie für die Richtigkeit dieses Tipps.


Drucken [Drucken]         [Bookmark]         [Verlinken]