Kategorie: iPhone

Persönlicher Hotspot (WLan) wird vom Laptop nicht erkannt




Ärgerlich, man aktiviert den persönlichen Hotspot am iPhone oder iPad um damit am Notebook surfen zu können, doch das WLan wird vom Laptop nicht erkannt.

Was man nun probieren kann und in den meisten Fällen auch hilft ist, am iPhone/iPad ein paar mal den Flugmodus ein und aus zu schalten. Der Flugmodus befindet sich übrigens unter Einstellungen bzw. ist schnell erreichbar, wenn man am Handy vom unteren Rand nach oben wischt, im darauf erscheinenden Menü ist gleich der erste Eintrag links oben der "Flugmodus" (leicht erkennbar am Flugzeug Symbol).

Das Herumschalten bewirkt, dass das WLan letztendlich vom Laptop erkannt wird. Beim Aktivieren und Deaktivieren des Flugmodus jedoch darauf achten, dass dieser zuletzt ausgeschalten ist.



Erhalte auch weitere kostenlose Tipps oder schreibe einen Kommentar

Ähnlicher Tipp:


iPhone als persönlichen WLAN Hotspot verwenden


Weitere Tipps

zum Thema
iPhone





War dieser Tipp hilfreich? Tipp bewerten

Hinterlasse einen Kommentar:

* Pflichtfelder

Nach erfolgreicher Überprüfung wird dein Kommentar freigeschaltet!

Um Spam zu vermeiden, bitte obenstehenden Text eingeben:



TippsUndTricks.net übernimmt weder Haftung noch Garantie für die Richtigkeit dieses Tipps.


Drucken [Drucken]         [Bookmark]         [Verlinken]