Kategorie: Wellness & Gesundheit

Tipps gegen Muskelkater




Betreibt man Sport, kann es schnell passieren, dass man am nächsten Tag einen Muskelkater hat, weil man seine Muskeln überanstrengt hat.

Folgende Tipps helfen bei Muskelkater:

  • Heißes Vollbad nehmen und die Muskeln kräftig in der Wanne massieren
  • Lockerungsgymnastik und Dehnübungen vor und nach dem Sport
  • Weiters gibt es ein Hautfunktionsöl aus der Apotheke, mit dem man den Körper einreibt, auch so vergeht der Muskelkater
  • Optimal wäre auch ein Gang in die Sauna, gleich nach dem Sport, so kann man den Muskelkater vorbeugen


Erhalte auch weitere kostenlose Tipps oder schreibe einen Kommentar





War dieser Tipp hilfreich? Tipp bewerten

Hinterlasse einen Kommentar:

* Pflichtfelder

Nach erfolgreicher Überprüfung wird dein Kommentar freigeschaltet!

Um Spam zu vermeiden, bitte obenstehenden Text eingeben:



TippsUndTricks.net übernimmt weder Haftung noch Garantie für die Richtigkeit dieses Tipps.


Drucken [Drucken]         [Bookmark]         [Verlinken]