Kategorie: Handy

Welche App soll ich programmieren?




Du willst endlich Deine erste, eigene mobile App programmieren, nur du weißt nicht welche App genau? Wenn Du Dir solche und ähnliche Fragen stellst, dann ist dieser Tipp genau der richtige für Dich.

Doch nicht nur die Frage, was die App können soll stellt sich, sondern auch für welches Betriebssystem die App entwickelt werden soll. Soll es eine Android App werden, eine iOS App oder doch möglicherweise eine Windows Phone App? Neben native Apps gibt es zudem auch die Möglichkeit "abgespeckte" Apps zu entwickeln, wie zB mithilfe von PhoneGap.

Egal für welches Betriebssystem Du Dich letztendlich entscheidest, eines ist klar, als Entwickler hat man es mit unterschiedlichen Programmiersprachen zu tun. Entwickelt man eine Android App dann hat man es mit Java zu tun, iOS Apps werden in Objective C bzw. seit neuestem mit Swift geschrieben und Windows Phone Apps entweder in C# oder Visual Basic implementiert. Im Idealfall erstellst Du die App für alle 3 Betriebssysteme.


Verschiedene Smartphones, verschiedene Programmiersprachen bzw. Betriebssysteme:

Android App:

Android Programmierung

iOS App:

iOS Programmierung

Windows Phone App - Dev Center:

Windows Phone Programmierung


Ideen für Deine eigene App

Apps gibt es wie Sand am Meer, wozu noch eine zusätzliche App entwickeln? Das mag zwar stimmen, doch es gibt genügend Bereiche bzw. Nischen, wo es dazu noch keine App gibt, diese Nischen gilt es zu finden und mit einer neuen App zu versorgen.

Was soll die neue App können?

Was soll der Einsatzbereich der neuen App sein? Hast Du Dir schon mal für einen gewissen Use Case eine App gewünscht, die es noch nicht gab? Wenn ja, dann schätze Dich glücklich, dann hast Du nämlich eine Nische gefunden, für die Du eine neue App erstellen kannst.


Hier nun eine Auflistung an Ideen Websites:



Erhalte auch weitere kostenlose Tipps oder schreibe einen Kommentar





SMS-Sprüche

zum Thema
iOS





War dieser Tipp hilfreich? Tipp bewerten

Hinterlasse einen Kommentar:

* Pflichtfelder

Nach erfolgreicher Überprüfung wird dein Kommentar freigeschaltet!

Um Spam zu vermeiden, bitte obenstehenden Text eingeben:



TippsUndTricks.net übernimmt weder Haftung noch Garantie für die Richtigkeit dieses Tipps.


Drucken [Drucken]         [Bookmark]         [Verlinken]