Kategorie: Windows

Windows 10 Upgrade - bleiben die Programme erhalten?




Spielt man mit dem Gedanken auf Windows 10 upzugraden, kommt natürlich die Frage auf, ob die installierten Programme erhalten bleiben oder nicht. Dies ist eine berechtigte Frage. Nun, Microsoft hat aus der Vergangenheit gelernt, so wurden bei einem Upgrade von Windows 8 auf Windows 8.1 beispielsweise nur die vorinstallieren Kachel-Apps übernommen, aber keine Desktop-Programme. Bei Windows 10 soll dies endgültig der Vergangenheit angehören und Microsoft verspricht, dass bei einem Upgrade auf Windows 10 von Windows 7 oder von Windows 8 bzw. Windows 8.1 die bereits installierten Software-Programme bzw. Desktop-Applikationen erhalten bleiben.

Update - 02.08.2015: (nach erfolgreichem Upgrade)

Die Apps, Programme und auch die Daten bleiben beim Upgrade erhalten. Führt man das Windows 10 Upgrade aus, hat man die Auswahl zwischen 3 Optionen. Daten und Programme sollen erhalten bleiben. Nur Programme oder nur Daten sollen erhalten bleiben.



Siehe auch Windows 10 - die ersten Schritte, die wichtigsten Tipps & Tricks. In diesem Tipp erfährst Du die wichtigen Tipps und Tricks für einen erfolgreichen Start mit Windows 10.

Fazit:

Ein Upgrade war noch nie so einfach wie auf Windows 10. Das Upgrade hat zwar lange gedauert, doch es kam zu keinen Datenverlust und alle installierten Programme konnten auch nach dem Upgrade weiterhin ausgeführt werden.  



Erhalte auch weitere kostenlose Tipps oder schreibe einen Kommentar

Ähnliche Tipps:


Get Windows 10 - kostenloses Upgrade reservieren
Windows 10 - bald hat das langersehnte Warten ein Ende
Windows 10 - die ersten Schritte, die wichtigsten Tipps & Tricks
Windows 10 Bücher - für einen erfolgreichen Umstieg
Windows 10 erscheint am 29 Juli 2015
Windows 10 Upgrade manuell erzwingen




SMS-Sprüche

zum Thema
Erfolg





War dieser Tipp hilfreich? Tipp bewerten

Hinterlasse einen Kommentar:

* Pflichtfelder

Nach erfolgreicher Überprüfung wird dein Kommentar freigeschaltet!

Um Spam zu vermeiden, bitte obenstehenden Text eingeben:



TippsUndTricks.net übernimmt weder Haftung noch Garantie für die Richtigkeit dieses Tipps.


Drucken [Drucken]         [Bookmark]         [Verlinken]