Kategorie: Sport

Bauchfett schnell und effizient wegtrainieren




Das Bauchfett, welches insbesondere im Sommer stört, bekommt man am schnellsten und effizientesten weg, wenn man eine negative Energiebilanz vorweisen kann und viel Ausdauersport betreibt.

Das Prinzip der Energiebilanz ist denkbar einfach:

Positive Energiebilanz:

Nehmen wir mehr Kalorien durch die Essensaufnahme zu uns auf als wir benötigen, nehmen wir zu (Fett wird angelegt).

Negative Energiebilanz:

Verbrauchen wir mehr Kalorien als wir dem Körper zuführen, nehmen wir ab (Fett wird abgebaut).

Aus dieser offensichtlichen Tatsache lässt sich klar und deutlich schließen, dass wir weniger Kalorien zu uns aufnehmen sollten, dafür aber mithilfe von viel Bewegung und noch besser einem regelmäßigen Ausdauersport umso mehr verbrauchen sollten. Der Körper hat in den tausenden von Jahren Evolution gelernt, mit Energie sparsam umzugehen. Überschüssige Energie wird daher von unserem Körper nicht einfach "weggeworfen", nein ganz und gar nicht, sondern "dankenderweise" schön als Fettpolster angelegt - für schlechtere Zeiten!

In Anbetracht dieser Tatsache können wir unserem Körper eigentlich nur danken. Wäre das nämlich nicht so und wir würden nicht zunehmen, obwohl wir hineinfuttern bis zum geht nicht mehr, ohne einen einzigen Sport zu betreiben und womöglich nur vor dem Fernseher liegend mit viel Chips und Cola, wäre dies für unseren Bewegungsappart ebenfalls eine Katastrophe.

Daher sind wir gezwungen mit unserem Körper sorgsam umzugehen. Es gibt wohl Mitmenschen, die absolute Fettburner sind und trotz hoher Schokoladenzufuhr ewig schlank bleiben. Natürlich kann man neidisch werden, aber letztendlich ist es gut so, dass wir nicht alle Fettburner sind. Stellen Sie sich mal vor, wie faul und antriebslos wir alle wären, wenn unser Körper alles mitmachen würde, ohne uns ein Zeichen zu geben!

Das Bauchfett ist daher ein toller Indikator für unserem Lebenstil. Je mehr Bauchfett wir vorweisen, desto ungesünder ist unser Lebenstil. Entweder man freundet sich mit dem Speck an und lebt weiterhin ungesund, oder man steuert dem entgegen und begibt sich raus in die Natur und zieht Sport dem Fernsehen vor.

In diesem Sinne, viel Spaß beim Fettverbrennen!




von Christian

Erhalte auch weitere kostenlose Tipps oder schreibe einen Kommentar


Ähnliche Tipps:


8 Minuten Bauchmuskeltraining für Waschbrettbauch / Six Pack
Beim Kauf auf den richtigen Laufschuh achten
Mehr Power beim Laufen
Richtiger Zeitpunkt zum Laufen im Sommer


Weitere Tipps

zu den Themen
BewegungSommer



SMS-Sprüche

zu den Themen
BewegungSommer





War dieser Tipp hilfreich? Tipp bewerten

Kommentare:


am 06.12.2010 um 22:57 Uhr schrieb Freddy Gee
 
ich bin 14 geht das dann auch?


Hinterlasse einen Kommentar:

* Pflichtfelder

Nach erfolgreicher Überprüfung wird dein Kommentar freigeschaltet!

Um Spam zu vermeiden, bitte obenstehenden Text eingeben:



TippsUndTricks.net übernimmt weder Haftung noch Garantie für die Richtigkeit dieses Tipps.


Drucken [Drucken]         [Bookmark]         [Verlinken]