Kategorie: Sonstiges

Das wird 2014, Prognosen und Trends






Genauso wie das alte Jahr, bringt auch das neue Jahr 2014 viele neue Entwicklungen mit sich. Anbei ein paar Prognosen und Trends für das Neue Jahr 2014.


IE 12 - höchstwahrscheinlich wird der Internet Explorer 12 im Oktober veröffentlicht, vielleicht aber auch schon früher.


Ultra HD - die Steigerung von Full HD. 4 Mal mehr Bildpunkte sollen angezeigt werden, ob das menschliche Auge zwischen Full HD und Ultra HD noch einen Unterschied bemerken wird, sei einmal dahingestellt. Wird sicher aber bestimmt besser durchsetzen als das 3D-Fernsehen.


Curved TV - Samsung stellt den weltweit ersten Curved TV Bildschirm vor. 105 Zoll Bildschirmdiagonale, eine Auflösung von 11 Millionen Pixeln und 21:9-Bildformat, das sind die technischen Daten dieses neuen Wunderdings. Der Curved TV ist gekrümmt und hat dadurch ein doppelt so großes Kontrastverhältnis als herkömmliche Fernseher mit Flachbildschirm. Diese Bauweise dient dazu um räumliche Effekte entstehen zu lassen, die ansonsten nur mit 3D-Brillen erzeugt werden können.
 

"Autobetriebssystem" - Google gegen Apple lautet es im Kampf um das Betriebssystem fürs Auto. Mit einem Marktanteil von 80% im Smartphone Bereich ist Google mit Android gut aufgestellt und hat daher gute Karten wenn es darum geht, das Auto mit dem Handy zu vernetzen. Aber auch Apple hat vorgesorgt und ist mit dem System „iOS in the Car“ (iOSitC) bereits einen Schritt in den Automobilsektor vorgestoßen.


Tragbare Elektronik - zum allseits beliebten Smartphone wird sich in Zukunft auch die Smartwatch dazugesellen. Ob GoogleGlass es auch schaffen wird sich durchzusetzen, ist bis dato noch fraglich.
Sony-SmartWatch





Mehr Trends unter Spiegel.de, Computerwelt.at

 




Erhalte auch weitere kostenlose Tipps oder schreibe einen Kommentar

Ähnliche Tipps:


Das war 2013 auf Google
Das war 2013, ein Rückblick


Weitere Tipps

zu den Themen
AppleAutoDateGoogleiOSSektSmartphone



SMS-Sprüche

zu den Themen
AutoiOSSekt





War dieser Tipp hilfreich? Tipp bewerten

Hinterlasse einen Kommentar:

* Pflichtfelder

Nach erfolgreicher Überprüfung wird dein Kommentar freigeschaltet!



TippsUndTricks.net übernimmt weder Haftung noch Garantie für die Richtigkeit dieses Tipps.


Drucken [Drucken]         [Bookmark]         [Verlinken]