Kategorie: Feedly

Feedly - der perfekte RSS-Reader




Lesen Sie auch Feeds? Wenn ja mit welchem Programm?

Feeds-Reader gibt es wie Sand am Meer, doch einer davon hat sich in wenigen Monaten zu einem echten Juwel herausgemausert. Die Rede ist von Feedly, ein Feeds-Reader der alle Stückerl spielt.

Portal / App:

Feedly ist erreichbar unter www.feedly.com. Man kann das gesamte Service online als angemeldeter Benutzer in Anspruch nehmen, aber auch offline. Dafür stellt Feedly eine Gratis-App zur Verfügung, die sowohl für iOS als auch für Android und bald auch für Windows 8 erhätlich ist.

Die App ist bunt und übersichtlich gestaltet und reagiert auf die Benutzereingabe sehr flott. Die Benutzerführung insgesamt ist ein Traum. Die App kann mit zahlreichen Einstellungen an die individuellen Bedürfnisse angepasst werden. Weiters gibt es auch einen Tag/Nacht Modus,  um das Lesen für die Augen so angenehm wie möglich zu gestalten.

Kategorien

Feeds lassen sich wie bereits von Google Reader gewohnt in Kategorien einteilen, sprich man kann beliebige Ordner anlegen, um darin die Feeds abzulegen. Kategorien können im Portal als auch in der App angelegt werden.

Im Portal geht man dazu auf Organize, danach kann man einen Feed ganz leicht in die leere Kategorie verschieben, anschließend bennent man die Kategorie.

Bei der App kann man eine neue Kategorie anlegen, indem man einen neuen Feed anlegt, danach wird man gefragt, ob man diesen Feed in eine bestehende Kategorie einfügen möchte oder in eine neue.

Mehr zum Thema Feeds sortieren und verschieben

Fazit:

Alles in allem ist Feedly samt der dazugehörigen App ein wahrer Segen und eine mehr als gute Alternative zu Google Reader. Ich benutze Feedly jetzt seit ein paar Tagen und bin so begeistert, dass ich es nicht mehr missen möchte.




von Andreas

Erhalte auch weitere kostenlose Tipps oder schreibe einen Kommentar


Weitere Feedly Tipps:


Den eigenen Social Media Auftritt erfolgreich umsetzen
Feedly ist aufgrund von DDoS Attacken zur Zeit nicht erreichbar
Feedly konnte die Zahl der Pro Accounts in der Zeit der DDoS Attacken verdoppeln
Feedly lässt sich am iPhone nicht mehr starten: Err008 - failed to start. Can't find variable: Promise
Feedly: Feeds sortieren und verschieben
Feedly: hilfreiche links
RssRunner


Weitere Tipps

zu den Themen
FeedlyGoogleiOSWindows



SMS-Sprüche

zum Thema
iOS





War dieser Tipp hilfreich? Tipp bewerten

Hinterlasse einen Kommentar:

* Pflichtfelder

Nach erfolgreicher Überprüfung wird dein Kommentar freigeschaltet!

Um Spam zu vermeiden, bitte obenstehenden Text eingeben:



TippsUndTricks.net übernimmt weder Haftung noch Garantie für die Richtigkeit dieses Tipps.


Drucken [Drucken]         [Bookmark]         [Verlinken]