Kategorie: Leads generieren

MLM: neue Leads auf der Straße generieren






Dir sind die Kontakte ausgegangen, du hast bereits alle verfügbaren Nummern aus deinem Telefon angerufen und weißt jetzt nicht mehr weiter? Nun, bitte jetzt keine Ausreden :), dass du niemanden mehr von deinem Geschäft überzeugen kannst, es gibt noch genug andere Wege zu neuen Leads zu kommen. Eine Möglichkeit wäre die altbekannte Straße. Die Straße ist jetzt natürlich ein weitläufiger Begriff, aber denke doch mal an eine Fußgängerzone oder an ein Einkaufszentrum, dorthin führt ja auch meist ne Straße. Es gibt soviele Orte und Plätze wo sich viele Leute tummeln, eine Ausrede ist daher wirklich fehl am Platz ;-)

Unser Network Marketing Team handhabt es für gewöhnlich so, dass wir uns am Sa treffen. Wir gehen zuvor Essen und wärmen uns danach auf. Aufwärmen heißt soviel wie durch die Straße ziehen, die Leute nett grüßen, ein paar einfach so anquatschen, beim Vorbeigehen Lächeln, ungezwungen Blickkontakte herstellen, freundlich sein. Das ganze ohne jegliche Absichten, es sei denn es ergibt sich spontan etwas, dieser Kontakt wird natürlich behutsam bearbeitet.

Nachdem wir uns also aufgewärmt haben, beginnen wir mit dem Ansprechen, wie zB mit

"Hey, du hast ne schöne Handtasche, ich habe zu Hause eine ähnliche, doch deine gefällt mir viel besser."

"Ja, danke, die habe ich mir erst unlängst gekauft."

"Ein echt guter Kauf, mein Name ist übrigens Silvia und ich arbeite als Büroangestellte"

"Ich heiße Monika und ich bin Krankenschwester"

"Hey, Krankenschwester ist ein toller Beruf, da hast du viel mit Leuten zu tun und wirst obendrein gut bezahlt dank der einzelnen Zulagen."

"Ja, ist ok, könnte aber durchaus mehr sein *g*"

"Ah verstehe, man kann ja nie genug verdienen, wärst du eventuell grundsätzlich interessiert, ein paar hundert Euro im Monat mehr dazu zuverdienen?"

"Ja, sicher"

"Gut so, ich kann dir ein anderes mal bei einem Kaffee genauer erklären wie. Dürfte ich deine Nummer haben? Ich ruf dich dann mal an, um einen genauen Termin auszumachen."

"Ok, meine Nummer lautet...."

 

So oder so ähnlich könnte das Gespräch auf der Straße verlaufen. Wichtig ist, nicht allzu lange herumzualbern und beim Einstieg in das Gespräch etwas Bestimmtes hervorzuheben, das einem bei der angesprochenen Person sofort aufgefallen ist und dies ausreichend loben. Danach einen Bezug zum Beruf und dem Verdienst herstellen und so tun, als sei dieser angemessen hoch. Dann kommt meistens ein "Ja, es geht so", "Man kann davon leben" etc.

Danach kommt auch schon das Wunderwort "grundsätzlich" verpackt in einem schönen Satz, der der Situation angepasst ist. "Wärst du grundsätzlich daran interessiert, im Monat ein paar hundert EUR mehr dazu zuverdienen?" Ehrlich, wer kann bei dieser Frage schon nein sagen?

Tja, und dann geht es auch schon ums Eingemachte, irgendwie muss jetzt die Telefonnummer noch raus. Hier braucht es viel Übung, aber es ist letztendlich bloss ne Nummer, es ist daher durchaus machbar diese auch zu bekommen, so wie im Beispiel veranschaulicht.

Fazit:

Die Telefonnummer ist das A und O, die es gilt zu bekommen. Mit Freundlichkeit und Symphatie ist das ein greifbares Ziel. Hat man die Nummer folgen die weiteren Schritte, die schon bald auf TippsUndTricks.net veröffentlicht werden.

Bis dahin viel Spaß und vor allem Erfolg beim Generieren neuer Leads für Dein MLM-Business!

Weitere Vorschläge zum Generieren neuer Leads gibt es unter Neue Leads generieren oder unter den Rekrutierung Tipps.
 




Erhalte auch weitere kostenlose Tipps oder schreibe einen Kommentar

Weitere MLM Tipps:


2beknown - Die 5 Fehler beim Direktkontakt
2beknown MLM Trickkiste - tausendfach praxiserprobte Insider-Tricks
7 Tipps um Dein MLM Geschäft erfolgreich aufzubauen
Bist du bereit, auch von der digitalen Lead Generierung zu profitieren?
Die 7 Marketinglügen - kostenloses pdf
Dynamik des Network Marketing
Empfehlungsmarketing
Geld verdienen mit Organo Gold
Lead Generierung | Gratiskurs mit ungewöhnlichen Tricks
Mit MLM durchstarten
MLM - mehr Erfolg beim ersten Telefonat
MLM Neukunden durch Facebook Wie? Warum?
MLM Rekrutierung Tipps
MLM: Neue Leads im Internet generieren
MLM: Vom Traum zur Wirklichkeit
Neue Leads auf Facebook generieren
Neue Leads generieren
Neue MLM-Geschäftspartner durch Facebook
So arbeiten erfolgreiche Networker
So verdient man schnell viel Geld mit MLM
Tipps wie man ein erfolgreiches MLM Geschäft aufbaut
Warum "scheitern" 95% der Networker?
Warum Network Marketing?
Was verdienen Networker?


Weitere Tipps

zu den Themen
ErfolgKaffeeLaufenMLMVideo



SMS-Sprüche

zu den Themen
ErfolgKaffeeLaufen





War dieser Tipp hilfreich? Tipp bewerten

Hinterlasse einen Kommentar:

* Pflichtfelder

Nach erfolgreicher Überprüfung wird dein Kommentar freigeschaltet!



TippsUndTricks.net übernimmt weder Haftung noch Garantie für die Richtigkeit dieses Tipps.


Drucken [Drucken]         [Bookmark]         [Verlinken]