Kategorie: Rasieren

Nass oder trocken rasieren?




Laut Statistiken verwenden etwa 42 Prozent der Männer den elektrischen Rasierer (Trockenrasur) und fast 58 Prozent rasieren sich nass.

Im Durchschnitt rasiert sich ein Mann ca. 21000 Mal in seinem Leben und verbringt damit 3500 Stunden. Die Zahlen sprechen für sich und geben Anlass, sich auf die Männerrasur gründlichst vorzubereiten. Zur optimalen Rasur benötigt Mann eine saubere und scharfe Rasierklinge, Rasierschaum oder Rasiercreme und einen - wenn möglich - beleuchteten Rasierspiegel, indem die Barthaare gut sichtbar sind.

Schauen wir uns die beiden Varianten (nass und trocken) einmal etwas genauer an.

Nassrasur

Sie gilt als die gründlichere Methode.

Vorteil: Jede Nassrasur wirkt als Peeling, pflegt und erneuert also die Haut, da eine ganz feine Hautschicht abgescharbt wird.

Nachteil: Bei unreiner Haut, Ausschlägen oder Akne macht eine Nassrasur keinen Spaß und ist ein wahres Leidensspiel.


Trockenrasur

Das elektrische Rasiergerät ermöglicht eine schnelle und bequeme Rasur, ohne sich mit Schaum und Co. herumschlagen zu müssen. Bei Akne und infektiöser Haut wird außerdem dazu geraten, sich ausschließlich trocken zu rasieren. Es ist sinnvoll, öfter zwischen Nass- und Trockenrasur zu wechseln.






von Harald

Erhalte auch weitere kostenlose Tipps oder schreibe einen Kommentar


Ähnliche Tipps:


Das richtige Aftershave für empfindliche Haut
Die perfekte Männer Rasur
Eingewachsene Barthaare
Ohren richtig putzen




War dieser Tipp hilfreich? Tipp bewerten

Hinterlasse einen Kommentar:

* Pflichtfelder

Nach erfolgreicher Überprüfung wird dein Kommentar freigeschaltet!

Um Spam zu vermeiden, bitte obenstehenden Text eingeben:



TippsUndTricks.net übernimmt weder Haftung noch Garantie für die Richtigkeit dieses Tipps.


Drucken [Drucken]         [Bookmark]         [Verlinken]