Kategorie: Garten

Rasen im Sommer bei großer Hitze nicht zu kurz mähen




Ein gepflegter Garten wird von einem ambitionierten Hobbygärtner regelmäßig geschnitten und gilt als Aushängeschild. Im Sommer bei großer Hitze solte der Rasen aber nicht zu kurz gemäht werden. Wird das Gras kürzer als 4 Zentimeter geschnitten, können so kahle Stellen enstehen, die nicht gerade ein schöner Anblick sind.

Machen Sie daher ihrem Garten bei großer Hitze und Trockenheit den Gefallen, den Rasen erst bei einer Länge von 10 Zentimetern zu mähen, wobei dieser am besten auf 5 bis 6 Zentimeter gekürzt wird.

Wichtig ist eine ausreichende Wasserzufuhr. Am besten eignen sich dazu die Abend- oder Morgenstunden wobei dieser bloss alle 4 Tage, dafür aber umso ausgiebiger gegossen werden soll.

Im Spätsommer kann der Rasen wieder kürzer gemäht werden. Das letzte Mal wird der Rasen im Spätherbst gemäht, am besten bei milden Temperaturen und geringer Feuchtigkeit.




von Julius

Erhalte auch weitere kostenlose Tipps oder schreibe einen Kommentar


Ähnlicher Tipp:


Richtig gießen im Sommer


Weitere Tipps

zu den Themen
HitzeSommer



SMS-Sprüche

zu den Themen
HitzeSommer





War dieser Tipp hilfreich? Tipp bewerten

Hinterlasse einen Kommentar:

* Pflichtfelder

Nach erfolgreicher Überprüfung wird dein Kommentar freigeschaltet!

Um Spam zu vermeiden, bitte obenstehenden Text eingeben:



TippsUndTricks.net übernimmt weder Haftung noch Garantie für die Richtigkeit dieses Tipps.


Drucken [Drucken]         [Bookmark]         [Verlinken]