Kategorie: iPhone

Aktivierten Dark Mode unter iOS 11 für bestimmte Apps deaktivieren.






Apple hat mit iOS 11 viele neue und nützliche Features ausgerollt. Dark Mode ist einer von vielen Neuerungen.

Zuerst einmal sehen wir uns an, wie der Dark Mode überhaupt aktiviert wird, denn die Einstellungen dafür sind gar nicht so leicht zu finden. Hier der Einstellungspfad um den Dark Mode zu aktivieren:

Einstellungen / Allgemein /Bedienungshilfen / Display-Anpassungen / Farben umkehren /

dann gibt es 2 Auswahlmöglichkeiten

Umkehren - Intelligent

Umkehren - Klassisch

Empfohlen wird dabei "Umkehren - Intelligent" auszuwählen, denn im Klassisch Modus sehen die Farben etwas seltsam aus.

Der Dark Mode ist jedoch noch nicht ausgereift, obwohl im Großen und Ganzen gute Arbeit von Apple geleistet wurde. Doch Surfen im Internet ist fast unmöglich, weil bei den Websites die Farben ebenfalls umgekehrt dargestellt werden. Außerdem werden auch die Farben bei Bildern umgekehrt, obwohl in den Einstellungen ausdrücklich erwähnt wird, dass Bilder vom Dark Mode ausgenommen und "angeblich" normal angezeigt werden.
 

Eingeschaltenen Dark Mode für bestimmte Apps deaktivieren


Nun, dafür gibt es leider noch keine Einstellung, wo man quasi Apps auflisten kann, bei denen der Dark mode nicht angewendet werden soll.

Sobald dies jedoch unterstützt wird, werden wir hier berichten. Stay tuned.




Erhalte auch weitere kostenlose Tipps oder schreibe einen Kommentar


Ähnliche Tipps:


iOS 10 Wunschliste - mögliche neue Features
YouTube Nachtmodus aktivieren




War dieser Tipp hilfreich? Tipp bewerten

Hinterlasse einen Kommentar:

* Pflichtfelder

Nach erfolgreicher Überprüfung wird Dein Kommentar freigeschalten!



TippsUndTricks.net übernimmt weder Haftung noch Garantie für die Richtigkeit dieses Tipps.


Drucken [Drucken]         [Bookmark]         [Verlinken]