Kategorie: iPhone

iOS 10 Wunschliste - mögliche neue Features






Das folgende Video zeigt, was sich iPad/iPhone User für das kommende iOS 10 so wünschen.

Das Konzept-Video ist wirklich sehr gelungen, wenn nur die Hälfte der Features mit iOS 10 kommen, die im Video vorgestellt werden, wäre das schon eine tolle Sache.
 


 

 

  • Kontrollzentrum

    Das Kontrollzentrum kann ja momentan überhaupt nicht konfiguriert werden. Es lassen sich einerseits die App Icons nicht nach Belieben verschieben, andererseits kann man die Apps nicht austauschen. So muss man mit den vorhandenen Apps vorlieb nehmen, die im Kontrollzentrum momentan angezeigt werden. Zur Zeit sind das folgende Apps: Taschenlampe, Timer, Night Shift, Taschenrechner und die Kamera. Ganz oben kann man den Flugmodus einschalten, WiFi bzw. WLan ein- und ausschalten. Weiters sind hier Bluetooth aufgelistet, als auch "Nicht stören" und die Ausrichtungssperre.
  • Dark Mode

    Von vielen wird schon lange Zeit das "Dark Mode"-Feature gefordert. Mit iOS 10 soll diese Funktionalität tatsächlich kommen. Dark Mode hat viele Vorteile. So ist es einerseits Akku schonender, sprich der Akku hält dadurch bei gleicher Nutzung deutlich länger, weil eben dunkle Farben bzw. schwarz viel weniger Energie verbraucht, als ein helles Display. Auch für die Augen ist es schonender. Entwickler wissen das nur zu gut von den Entwicklungsumgebungen (IDE), die im Dark Mode betrieben werden, dass ein "dunkles" Programm viel angenehmer für die Augen ist.
  • Suchfunktion für Smileys & Co

    Mit der integrierten Suchfunktion könnten sich Smileys und andere Symbole schneller finden lassen, während man eine neue Nachricht schreibt.



Tja, wir alle sind schon sehr gespannt darauf, was iOS 10 so alles bringen wird, bis zum Release müssen wir uns jedoch noch ein wenig gedulden.

Und welche neuen Features werden tatsächlich mit iOS 10 kommen? Was glaubst du?




Erhalte auch weitere kostenlose Tipps oder schreibe einen Kommentar

Weitere iPhone Tipps:


Aktivierten Dark Mode unter iOS 11 für bestimmte Apps deaktivieren.
iOS 9.3.3 ist da
iPhone Benutzerhandbuch von Apple
iPhone SE
Transparenz beim iPhone reduzieren


Weitere Tipps

zu den Themen
iOSiPhoneLiebeVideo



SMS-Sprüche

zu den Themen
iOSLiebe





War dieser Tipp hilfreich? Tipp bewerten

Hinterlasse einen Kommentar:

* Pflichtfelder

Nach erfolgreicher Überprüfung wird dein Kommentar freigeschaltet!



TippsUndTricks.net übernimmt weder Haftung noch Garantie für die Richtigkeit dieses Tipps.


Drucken [Drucken]         [Bookmark]         [Verlinken]