Kategorie: Intern

Ein Rückblick auf das Jahr 2015




Das Jahr 2015 neigt sich dem Ende zu. Zeit für einen Rückblick auf diverse Statistiken, die beliebtesten Tipps und was sich sonst so auf TippsUndTricks.net getan hat.

Um eines gleich vorweg zu nehmen: das Jahr 2015 war wieder einmal ein Jahr der Rekorde. Es sind insgesamt 154 neue Tipps erschienen, also fast jeden 2-ten Tag ein neuer Tipp, für die Mathematiker unter uns: ganz genau sind es alle 2,37 Tage. Geplant waren natürlich noch mehr veröffentlichte Tipps und diese Anzahl soll daher im Jahr 2016 wieder überboten werden. Die genaue Anzahl der veröffentlichen Tipps pro Monat findest Du weiter unten. Der Grund für die magere Ausbeute an neuen Tipps ist jedoch schnell gefunden, nämlich ein neues Forum.
 

Neues Forum

Ja genau, im Jahr 2015 wurde intensivst an einem neuen Forum gearbeitet. Das neue TippsUndTricks.net - Forum ist daher noch recht neu und befindet sich dementsprechend erst im Aufbau und beinhaltet naturgemäß noch wenig Beiträge.
 

Neuer Menü-Button in der mobilen Version

Noch kurz vor Jahresende und zwar am 28.12.2015 ging der legendäre Menü-Button in der mobilen Version von TippsUndTricks.net online. Für mehr Infos siehe Einführung des Menü Buttons in der mobilen Version von TippsUndTricks.net
 

Einführung des Inhaltsverzeichnisses

Im Jahr 2015 genau genommen am 29.12.2015 ging auch das Inhaltsverzeichnis Feature online.
 

Seitenaufrufe und Besucheranzahl

TippsUndTricks.net hat in puncto Seitenaufrufe und Besucheranzahl gegenüber dem Vorjahr deutlich zugelegt. Dieses Wachstum ist jedoch auch mit viel Arbeit verbunden. Selbstläufer sind Websites bzw. Blogs oder Ratgeberseiten wie TippsUndTricks.net keinesfalls, Spaß macht es jedoch allemal.
 

Die beliebtesten Tipps im Jahr 2015

  1. Windows 10 Upgrade - bleiben die Programme erhalten?

    Man spürte regelrecht die Unsicherheit die Windows 7 und Windows 8 bzw. Windows 8.1 Benutzer hatten, die mit dem Gedanken spielten auf Windows 10 upzugraden. Sie waren sich einfach nicht sicher, was denn mit den bereits installierten Programmen bzw. Apps passieren würde, nachdem sie auf Windows 10 upgraden. Im Tipp wurden die Leser sozusagen beruhigt, denn Microsoft hat alles Mögliche unternommen, sodass es zu keinem Verlust beim Upgrade auf Windows 10 kommt.
  2. Windows 10 - die ersten Schritte, die wichtigsten Tipps & Tricks

    An 2-ter Stelle befindet sich ebenfalls ein Tipp zum Thema Windows 10. In diesem Artikel erfährt man unter anderem wie man die Kacheln im Startmenü anpasst.
  3. Levis Chef empfiehlt Jeans niemals zu waschen

    Die Aussage "Jeans niemals zu waschen" ist doch etwas verwunderlich, vor allem wenn sie vom Levis Chef höchstpersönlich stammt. Der Tipp war bei den Lesern auf jeden Fall sehr beliebt.
  4. Bierkühler / Getränkekühler für unterwegs

    Aufgrund der lang andauernden Hitze im Sommer 2015 waren besonders Tipps zum Thema Hitze sehr heiß begehrt.
  5. AdSense Anzeigen auf Seitenebene

    Dieser Tipp war vor allem bei Webmastern sehr beliebt. Google hat neue AdSense Anzeigen frei geschalten und Website-Betreiber machten sich zu diesem Thema schlau.

 

Anzahl der neuen Tipps

pro Monat im Jahr 2015
 

Jänner 27
Februar 13
März 11
April 3
Mai 21
Juni 10
Juli 4
August 21
September 11
Oktober 14
November 6
Dezember 16
Gesamt 157


Wie man recht deutlich sehen kann, wurden im Jänner die meisten Tipps verfasst. Man könnte meinen, dass die Motivation zu Beginn des Jahres 2015 am höchsten war. Der Grund war jedoch das neue Forum, mit dem im Februar begonnen wurde und dadurch weniger Zeit für das Verfassen neuer Tipps vorhanden war.

Nichtsdestotrotz gab es am 19.02.2015 um 21:23 Uhr eine Erfolgsmeldung zu verkünden, es wurde nämlich der 1500 Tipp veröffentlicht und zwar der Tipp Auf dem Kindle weiterblättern.

Alle bisher veröffentlichten Tipps findest du übrigens in der Tipp-Übersicht.  

 

Vielen Dank für die Treue

Das war nun der Rückblick. Zu guter Letzt ein großes Danke an Deine Treue! Ohne das Interesse der Leser wäre TippsUndTricks.net nicht da, wo es heute steht. Nicht zu vergessen, die vielen positiven Rückmeldungen, die an dieser Stelle ebenfalls erwähnt werden wollen, denn sie motivieren zu noch mehr und sorgen für neue Frische im Jahr 2016.

Viel Spaß beim Durchstöbern des Angebots!



Erhalte auch weitere kostenlose Tipps oder schreibe einen Kommentar

Ähnliche Artikel:


1500 Tipps auf TippsUndTricks.net
Die besten Hits 2015
Einführung des Menü Buttons in der mobilen Version von TippsUndTricks.net
Jahresrückblick 2015
TippsUndTricks.net ist auf der Suche nach geeigneten Partnerseiten
TippsUndTricks.net stellt auf HTTPS um




SMS-Sprüche

zu den Themen
ErfolgHitzeKindleSommer





War dieser Tipp hilfreich? Tipp bewerten

Hinterlasse einen Kommentar:

* Pflichtfelder

Nach erfolgreicher Überprüfung wird dein Kommentar freigeschaltet!

Um Spam zu vermeiden, bitte obenstehenden Text eingeben:



TippsUndTricks.net übernimmt weder Haftung noch Garantie für die Richtigkeit dieses Tipps.


Drucken [Drucken]         [Bookmark]         [Verlinken]