Kategorie: Intern

Ein Rückblick auf das Jahr 2016




Das Jahr 2016 neigt sich bald dem Ende zu. Zeit für einen Rückblick auf diverse Statistiken, die beliebtesten Tipps und was sich sonst so alles auf TippsUndTricks.net getan hat.

Um eines gleich vorweg zu nehmen: das Jahr 2016 war wieder einmal ein Jahr vieler Highlights. Es sind insgesamt 106 neue Tipps erschienen, also fast jeden 4-ten Tag ein neuer Tipp, für die Mathematiker unter uns: ganz genau sind es alle 3,45 Tage. Geplant waren natürlich noch mehr veröffentlichte Tipps und diese Anzahl soll daher im Jahr 2017 wieder überboten werden. Die genaue Anzahl der veröffentlichen Tipps pro Monat findest Du weiter unten. Der Grund für die magere Ausbeute an neuen Tipps ist jedoch schnell gefunden, nämlich die Umstellung auf HTTPS und die Implementierung von AMP.
 

Umstellung auf HTTPS

Ja genau, im Jahr 2016 wurde intensivst an der Umstellung von HTTP auf HTTPS gearbeitet. Es gab zum Glück so gut wie keine Rankingverluste. Alle alten http urls werden mit einem Permanent Redirect (301) auf die neuen https url umgeleitet. Im Artikel TippsUndTricks.net stellt auf HTTPS um erfährst du mehr bezüglich der Umstellung.

 

AMP Implementierung

In der Mitte des Jahres wurde nicht nur auf HTTPS umgestellt, sondern auch AMP implementiert. AMP ermöglicht das schnelle Laden von Websites auf Smartphones, weitere Infos gibt es unter AMP

 

Seitenaufrufe und Besucheranzahl

TippsUndTricks.net hat in puncto AMP Seitenaufrufe und Besucheranzahl gegenüber dem Vorjahr deutlich zugelegt. Dieses Wachstum ist jedoch auch mit viel Arbeit verbunden. Selbstläufer sind Websites bzw. Blogs oder Ratgeberseiten wie TippsUndTricks.net keinesfalls, Spaß macht es jedoch allemal.

 

Die beliebtesten Tipps im Jahr 2016

  1. AMP Videos

    AMP ermöglicht schnellere Ladezeiten für mobile Smartphones. Viele Webmaster machten sich daher auf die Suche nach AMP Videos.
  2. Fehlende Fußball Top Star, die bei der EM 2016 in Frankreich nicht dabei sind

    Ganz im Zeichen der Fußball EM 2016 in Frankreich findet sich an 2-ter Stelle ein Tipp zur Fußball EM.
  3. Windows 10: Startmenü öffnet sich nicht

    Durch die Einführung von Windows 10 gab es viele Aufrufe für diesen Tipp, der der Sache nachgeht, warum sich in einigen Fällen das Startmenü unter Windows 10 nicht öffnet.
  4. iPhone SE

    Der Tipp rund um das neue iPhone war ebenfalls ein Renner. Viele machten sich schlau, was das neue Handy alles zu bieten hat.
  5. iOS 10 Wunschliste mögliche neue Features

    Auf Platz 5 befindet sich ein weiterer Windows 10 Tipp.

 

Anzahl der neuen Tipps

pro Monat im Jahr 2016
 

Jänner 10
Februar 0
März 23
April 7
Mai 11
Juni 14
Juli 10
August 8
September 7
Oktober 0
November 13
Dezember 3
Gesamt 106


Wie man recht deutlich sehen kann, wurden im März die meisten Tipps verfasst. In der ersten Jahreshälfte wurden rund 61,3% aller neu veröffentlichten Tipps im Jahr 2016 geschrieben. Man könnte meinen, dass die Motivation ab der 2-ten Jahreshälfte im Jahr 2016 abgenommen hat, doch dem war nicht so, der Grund für weniger verfasste Tipps ab dem Monat Juli war die Umstellung auf HTTPS und die Implementierung von AMP. Beide Projekte haben sehr viel Zeit in Anspruch genommen, daher blieb weniger Zeit für neue Tipps.

Alle bisher veröffentlichten Tipps findest du übrigens in der Tipp-Übersicht.  

 

Vielen Dank für die Treue

Das war nun der Jahresrückblick 2016. Wie du aus diesem Artikel entnehmen kannst, hat sich einiges auf TippsUndTricks.net getan. An dieser Stelle wollen wir uns recht herzlichst für Deine Treue bedanken! Die vielen Leser motivieren uns tagtäglich neue Tipps zu verfassen. Sehr freuen wir uns auch über die vielen Kommentare und die zahlreichen, positiven Rückmeldungen, die an dieser Stelle ebenfalls erwähnt werden wollen.

Viel Spaß beim weiteren Durchstöbern unseres Angebots!



Erhalte auch weitere kostenlose Tipps oder schreibe einen Kommentar

Ähnliche Artikel:


Ausblick 2017
Das steckt hinter TippsUndTricks.net, ein paar Facts für Interessierte
Die besten Hits 2016
Jahresrückblick 2016
Neujahrswünsche 2017 Videos
TippsUndTricks.net ist auf der Suche nach geeigneten Partnerseiten
TippsUndTricks.net stellt auf HTTPS um




SMS-Sprüche

zum Thema
iOS





War dieser Tipp hilfreich? Tipp bewerten

Hinterlasse einen Kommentar:

* Pflichtfelder

Nach erfolgreicher Überprüfung wird dein Kommentar freigeschaltet!

Um Spam zu vermeiden, bitte obenstehenden Text eingeben:



TippsUndTricks.net übernimmt weder Haftung noch Garantie für die Richtigkeit dieses Tipps.


Drucken [Drucken]         [Bookmark]         [Verlinken]