Kategorie: Erfolgstipps

Richard Bransons Top 10 Tipps für den eigenen Erfolg




Richard Branson verließ im Alter von 16 Jahren die Schule und gründete daraufhin eine Schülerzeitung mit einem seiner Freunde.

1970 gründete er Virgin Records und er ist auch der Gründer von der Virgin Group. In den 1980er Jahren gründete er die Fluggesellschaft Virgin Atlantic und 1990 kamen Virgin Mobile und Virgin Trains dazu.

Er ist einer der erfolgreichsten Unternehmer in Großbritannien und ein Symbol des Unternehmertums. Sein neuestes Projekt ist Virgin Galactic, mit der er hofft, eines Tages als Weltraumtourismus Unternehmen ebenfalls erfolgreich zu sein.

Hier sind seine TOP 10 Tipps für den eigenen Erfolg:

  1. Folgen Deinen Träumen und tue es einfach

    Folge Deinen Träumen, tue die Dinge, die dir Spaß machen. Mache Dein Hobby zum Beruf, wichtig, ist, dass Du immer mit Leidenschaft an die Dinge herangehst. Du wirst so ein viel besseres Leben haben. Viele Menschen hätten viele tolle Ideen, aber nur sehr wenige setzen diese auch tatsächlich in die Praxis um. Viele Leute denken, dass etwas Bestimmtes jemand zuvor schon getan haben muss, um damit Geld zu verdienen. Der erste zu sein bedeutet zu viel Risiko. Es sind aber genau jene Leute, die ein spannendes Leben führen, die sich trauen etwas Neues zu beginnen.
  2. Mache Sachen, die Positives bewirken

    Stelle sicher, dass Dein Unternehmen Sachen herstellt bzw. Dienstleistungen bereit stellt, die das Leben anderer Menschen positiv verändert. Als Unternehmer kann man darin einen großen Unterschied ausmachen.
  3. Glaube an Deine Ideen

    Du musst auf jeden Fall an Deine Idee glauben. Es macht wirklich keinen Sinn, etwas zu tun, wo sich die Menschen nicht wohl dabei fühlen. Du musst Leidenschaft für sie haben und in der Lage sein, andere Menschen zu inspirieren. Es wäre sinnlos eine neue Fluggesellschaft zu gründen, die nicht spürbar besser ist als bereits bestehende.
  4. Habe Spaß bei der Sache und unterstütze Dein Team

    Gehe mit viel Enthusiamus an die Sache heran und habe Spaß dabei. Schaffe eine Umgebung, in der es angenehm ist zu arbeiten. Beschäftige nur Leute, die ebenfalls mit der gleichen Motivation an die Sache herangehen und die andere Menschen begeistern können.
  5. Gib nicht auf

    Es ist extrem wichtig, nicht aufzugeben. Als Unternehmer begibt man sich in ein Abenteurer, wo man in vielen Situationen oft mit dem Rücken zur Wand steht. Stelle sicher, dass Schwierigkeiten bzw. Herausforderungen gemeistert werden können.
  6. Erstelle viele Listen mit Zielen und bereite Dich auf neue Herausforderungen vor

    Viele vorgegebene Ziele machen den Unterschied aus zwischen einem außergewöhnlichen und durchschnittlichen Unternehmen. Nur mit der Vorgabe der vielen Ziele, kann Außergewöhnliches erreicht werden.
  7. Verbringe viel Zeit mit Deiner Familie und lerne zu delegieren

    Eine der ersten Dinge, die Sie als Unternehmer tun müssen, ist die Kunst des Delegieren. Finde Leute, die besser sind als Du und blicke über den Tellerrand hinaus.
  8. Vergeude nicht die Zeit mit Fernsehen

    Die Zeit sinnvoll zu nutzen ist sehr wichtig, viele Stunden vor dem TV zu verbringen, gehört da definitiv nicht dazu.
  9. Wenn Leute schlecht über Dich sprechen, beweise Ihnen das Gegenteil

    Es gibt viele Neider, die versuchen, jemanden schlecht zu machen.
  10. Tue das, was du gerne machst

    Man hat nur ein Leben, deswegen ist es wichtig, dieses ganz auszukosten und zu genießen.


Erhalte auch weitere kostenlose Tipps oder schreibe einen Kommentar

Weitere Erfolgstipps:


222 positive Glaubenssätze in 60 Sekunden
Der entspannte Weg zum Reichtum
Die besten Tipps, um mehr Erfolg im Privat- als auch Berufsleben zu haben
E²: Wie Ihre Gedanken die Welt verändern
Erfolg auf Knopfdruck
Geht nicht gibt's nicht!: So wurde Richard Branson zum Überflieger. Seine Erfolgstipps für Ihr (Berufs-) Leben
Geld verdienen im Internet
Passives Einkommen generieren
So erreichen Sie Ihre Ziele
Verändere dein Denken, dann hilft dir das Universum


Weitere Tipps

zum Thema
Erfolg



SMS-Sprüche

zum Thema
Erfolg





War dieser Tipp hilfreich? Tipp bewerten

Hinterlasse einen Kommentar:

* Pflichtfelder

Nach erfolgreicher Überprüfung wird dein Kommentar freigeschaltet!

Um Spam zu vermeiden, bitte obenstehenden Text eingeben:



TippsUndTricks.net übernimmt weder Haftung noch Garantie für die Richtigkeit dieses Tipps.


Drucken [Drucken]         [Bookmark]         [Verlinken]