Kategorie: Auto

Riss in der Windschutzscheibe - Pflaster drüber




Im Handel und auch in Autowerkstätten kann man sich ein Scheibenpflaster oder auch Steinschlagpflaster besorgen.

Es kommt im Falle eines Steinschlags zur Anwendung und verhindert das Eindringen von Feuchtigkeit und Schmutz in das Schlagloch. Zudem verhindert es auch dass die Scheibe weiter reisst. Dadurch hat man die Chance auf eine erfolgreiche Reparatur.

Das Pflaster wird von außen auf die Mitte des Glasschadens geklebt.

In weiterer Folge sollte man so rasch wie möglich eine Werkstätte aufsuchen, die den Schaden fachgerecht behebt.




von Josef

Erhalte auch weitere kostenlose Tipps oder schreibe einen Kommentar


Ähnlicher Tipp:


Keine quietschenden Scheibenwischer mehr


Weitere Tipps

zu den Themen
AutoErfolg



SMS-Sprüche

zu den Themen
AutoErfolg





War dieser Tipp hilfreich? Tipp bewerten

Kommentare:


am 18.07.2009 um 20:11 Uhr schrieb Silvia
 
Hatte seit kurzem erst einen Steinschlag und war froh dass ich ein Steinschlagpflaster in meinem Handschuhfach griffbereit hatte. Die Reparatur konnte ohne Probleme durchgeführt werden, da das Loch im einwandfreien Zustand war.


Hinterlasse einen Kommentar:

* Pflichtfelder

Nach erfolgreicher Überprüfung wird dein Kommentar freigeschaltet!

Um Spam zu vermeiden, bitte obenstehenden Text eingeben:



TippsUndTricks.net übernimmt weder Haftung noch Garantie für die Richtigkeit dieses Tipps.


Drucken [Drucken]         [Bookmark]         [Verlinken]