Kategorie: Auto

Tanken auf der Autobahn vermeiden hilft Geld sparen




Der Spritpreis bei Autobahntankstellen ist im Normalfall höher als bei den Tankstellen, die nicht direkt an der Autobahn liegen. Nicht, dass ich jetzt die Autobahntankstellen kritisieren möchte, sie haben durchaus ihre Berechtigung. Wenn es sich jedoch verhindern lässt, sollte man zum Tanken auf eine Nicht-Autobahntankstelle ausweichen, um Geld zu sparen. Natürlich macht das nur dann Sinn, wenn es der Tank noch zulässt und es nicht mitten in der Nacht ist, weil da haben Nicht-Autobahntankstellen meistens schon zugesperrt.

Tipp:

Sollte es sich vom Tank nicht mehr ausgehen, man aber noch einige Kilometer auf der Autobahn zurücklegen muss bis man am Zielort angekommen ist und daher gezwungen ist, auf einer Autobahntankstelle zu tanken, dann muss man ja das Auto nicht gleich volltanken.




von Johannes

Erhalte auch weitere kostenlose Tipps oder schreibe einen Kommentar


Ähnliche Tipps:


Montag - der beste Tag zum Tanken
Sicherer Skitransport am Skiträger des Autos
Sprit sparen beim Autofahren
Sprit sparen mit Füllgas?


Weitere Tipps

zum Thema
Auto



SMS-Sprüche

zum Thema
Auto





War dieser Tipp hilfreich? Tipp bewerten

Hinterlasse einen Kommentar:

* Pflichtfelder

Nach erfolgreicher Überprüfung wird dein Kommentar freigeschaltet!

Um Spam zu vermeiden, bitte obenstehenden Text eingeben:



TippsUndTricks.net übernimmt weder Haftung noch Garantie für die Richtigkeit dieses Tipps.


Drucken [Drucken]         [Bookmark]         [Verlinken]