Kategorie: Auto

Vignette mit Vignetten Schaber entfernen









Im Autohandel, Autoklubs oder Tankstellen gibt es Vignetten Schaber schon um EUR 1,50. Mit dem Schaber wird das Ablösen der alten Vignette um einiges erleichtert. Mit einer scharfen Klinge, die in einem Plastikgriff fixiert ist, ist das Entfernen ein Kinderspiel und eine Angelegenheit von ein paar Sekunden.

Die Jahresvignette gilt von Anfang Dezember, das ganze nächste Jahr bis Ende Jänner des darauffolgenden Jahres.

Jene die regelmäßig Autobahnen und Schnellstraßen benützen, haben daher logischerweise eine Jahresvignette. Speziell bei Anbruch der neuen Periode wird verstärkt kontrolliert. Hat man zwar die neue Vignette bei sich im Auto, aber nicht an der Windschutzscheibe kleben, ist sie somit ungültig. Und das kann sehr, sehr teuer werden. Es wird weiters empfohlen, den unteren Abschnitt der Autobahnvignette aufzubewahren, am besten gleich im Auto, eventuell im Handschuhfach.

Die neue Vignette sollte man jedoch erst nach Ablauf der Gültigkeit der alten Vignette ersetzen, sprich am 31. Jänner oder 1. Februar, auf jeden Fall spätestens dann wenn man in der neuen Periode eine Autobahn oder Schnellbahn nutzen möchte.

Warum erst so spät ersetzen? Man weiß ja nicht, was alles dazwischen passieren kann. Vielleicht verkauft man inzwischen sein Auto. Oder es kann die Scheibe kaputt werden, die man anschließend ersetzen muss. In diesem Fall kann man sich die bereits neu geklebte Vignette jedoch ersetzen lassen. Der Vignettenabschnitt dient dabei als Kaufnachweis.





von Ludwig

Erhalte auch weitere kostenlose Tipps oder schreibe einen Kommentar



Ähnliche Tipps:


Klare Sicht im Winter
Scheibenenteiser statt Eiskratzer
Scheibenfrostschutzmittel für klare Sicht


Weitere Tipps

zum Thema
Auto



SMS-Sprüche

zum Thema
Auto





War dieser Tipp hilfreich? Tipp bewerten

Hinterlasse einen Kommentar:

* Pflichtfelder

Nach erfolgreicher Überprüfung wird Dein Kommentar freigeschalten!



TippsUndTricks.net übernimmt weder Haftung noch Garantie für die Richtigkeit dieses Tipps.


Drucken [Drucken]         [Bookmark]         [Verlinken]