Kategorie: Auto

Was tun, wenn das eigene Auto zu viel Geld aufgrund zahlreicher Reparaturen verschlingt




Hat man ein eigenes Auto, ist man oft mit Reparaturen konfrontiert. Je älter das Auto, desto häufiger kommt es zum Bedarf, das Auto in die Werkstatt zu stellen. Das Ganze kann dann schon mal richtig viel Geld kosten. So sind die Verschleißteile auszuwechseln, die Kupplung gehört gerichtet, die Kopfdichtung gewechselt. Je mehr Jahre das Auto am Buckel hat, desto mehr Instandhaltung muss man letztendlich auch durchführen.

Auto hergeben oder weiter investieren

Ab welchen Zeitpunkt sollte man sich daher entscheiden, das Auto herzugeben, anstatt laufend Geld in die Wartung zu stecken? Ab wann wird das eigene Auto zur Kostenfalle? Tja, dies ist natürlich von Fall zu Fall verschieden. Wenn es jedoch soweit kommt, dass immer mehr Reparaturen notwendig sind und die Kosten dieser auch immer mehr werden, lohnt sich ein Wechsel des Autos allemal, insofern dann, wenn das Auto nicht mehr das jüngste ist. Ein ins Jahre gekommenes Auto geht nun einmal einher mit laufenden und sogar teuren Instandhaltungskosten.

Autowechsel

Sind fortwährend Reparaturen notwendig, ist man besser beraten ein neues Auto anzuschaffen. Es muss ja nicht gleich ein Neuwagen sein, ein 2-3 Jahre alter Gebrauchtwagen oder ein EU-Neuwagen tun es auch. Es gibt genug Autobörsen im Internet, wo man sich um ein neues Auto umschauen kann. Viel Erfolg bei der Suche!

Autokauf - darauf muss man achten
 



Erhalte auch weitere kostenlose Tipps oder schreibe einen Kommentar

Ähnliche Tipps:


Auto Klimaanlage stinkt
Klimacheck: Auto Klimaanlage Wartung
Winter ohne Folgeschäden beim Auto


Weitere Tipps

zu den Themen
AutoErfolgLaufenVideo



SMS-Sprüche

zu den Themen
AutoErfolgLaufen





War dieser Tipp hilfreich? Tipp bewerten

Hinterlasse einen Kommentar:

* Pflichtfelder

Nach erfolgreicher Überprüfung wird dein Kommentar freigeschaltet!

Um Spam zu vermeiden, bitte obenstehenden Text eingeben:



TippsUndTricks.net übernimmt weder Haftung noch Garantie für die Richtigkeit dieses Tipps.


Drucken [Drucken]         [Bookmark]         [Verlinken]