Kategorie: Wellness & Gesundheit

Warme Milch mit Honig bei Reizhusten




Wenn der Husten am Abend so stark ist, dass ein Einschlafen unmöglich ist, bereite ich mir immer eine warme Milch mit Honig zu. Viele halten davon nichts, bei mir wirkt dieses Hausmittel jedoch wahre Wunder und ist daher das ideale Mittel.

Die Schleimhäute schwellen dabei ab und das lästige Kratzen im Hals wird viel erträglicher. Der Reiz im Hals verschwindet allmählich zur Gänze und einem erholsamen Schlaf steht somit nichts mehr im Wege.

Der Honig ist entzündungshemmend und die Milch wirkt antibakteriell, wenn sie nicht zu starkt erhitzt wurde.

Tipp:
Um den Tag halbwegs unbeschadet über die Runden zu bringen, habe ich immer eine Packung zuckerfreie Hustenbonbons bei mir, um für einen plötzlich auftretenden starken Hustenanfall gerüstet zu sein.

Außerdem benutze ich viel öfter das Dampfbad, da das Inhalieren die Atemwege beruhigt. Es gibt dafür passende Kräuter. Thymian, Spitzwegerich und Efeu wirken dabei besonders gut






von Gerald

Erhalte auch weitere kostenlose Tipps oder schreibe einen Kommentar


Ähnliche Tipps:


Besser einschlafen
Die 5 besten Tipps gegen Erkältungen
Festen, kristallisierten Honig wieder flüssig machen
Hautbildung bei Milch bzw. Kakao verhindern
Heilkräfte des Löwenzahns nutzen
Honig als Badezusatz
Inhalieren hilft bei Husten


Weitere Tipps

zu den Themen
HonigMilch



SMS-Sprüche

zu den Themen
HonigMilch





War dieser Tipp hilfreich? Tipp bewerten

Hinterlasse einen Kommentar:

* Pflichtfelder

Nach erfolgreicher Überprüfung wird dein Kommentar freigeschaltet!

Um Spam zu vermeiden, bitte obenstehenden Text eingeben:



TippsUndTricks.net übernimmt weder Haftung noch Garantie für die Richtigkeit dieses Tipps.


Drucken [Drucken]         [Bookmark]         [Verlinken]