Kategorie: Intern

Ein Rückblick auf das Jahr 2017






Das Jahr 2017 neigt sich bald dem Ende zu. Zeit für einen Rückblick auf diverse Statistiken, die beliebtesten Tipps und was sich sonst so alles auf TippsUndTricks.net getan hat.

Um eines gleich vorweg zu nehmen: das Jahr 2017 war wieder einmal ein Jahr vieler Highlights. Es sind insgesamt 45 neue Tipps erschienen, also fast jede Woche ein neuer Tipp, für die Mathematiker unter uns: ganz genau sind es alle 8,1 Tage. Geplant waren natürlich noch mehr veröffentlichte Tipps und diese Anzahl soll daher im Jahr 2018 wieder überboten werden. Die genaue Anzahl der veröffentlichen Tipps pro Monat findest Du weiter unten. Der Grund für die magere Ausbeute an neuen Tipps ist jedoch schnell gefunden, nämlich die Umstellung auf ASP.NET Core.
 

Umstellung auf ASP.NET Core

Ja genau, im Jahr 2017 wurde intensivst an der Umstellung von ASP.NET auf ASP.NET Core gearbeitet. Es gab zum Glück so gut wie keine Rankingverluste. Im Artikel Migration von ASP.NET auf ASP.NET Core erfährst du mehr bezüglich der Umstellung.

 

Seitenaufrufe und Besucheranzahl

TippsUndTricks.net hat in puncto AMP Seitenaufrufe und Besucheranzahl gegenüber dem Vorjahr deutlich zugelegt. Dieses Wachstum ist jedoch auch mit viel Arbeit verbunden. Selbstläufer sind Websites bzw. Blogs oder Ratgeberseiten wie TippsUndTricks.net keinesfalls, Spaß macht es jedoch allemal.

 

Die beliebtesten Tipps im Jahr 2017

  1. Dark Mode unter iOS 11

    Apple hat mit iOS 11 viele neue und nützliche Features ausgerollt. Dark Mode ist einer von vielen Neuerungen.
  2. Deezer als T-Mobile Kunde nutzen

    In diesem Tipp erfährst du, wie du dich für Deezer als T-Mobile Kunde anmeldest bzw. wie du nach einem Jahr dein Deezer Premium Account verlängerst.
  3. Windows 10: Startmenü öffnet sich nicht

    Durch die Einführung von Windows 10 gab es viele Aufrufe für diesen Tipp, der der Sache nachgeht, warum sich in einigen Fällen das Startmenü unter Windows 10 nicht öffnet.
  4. YouTube Nachtmodus aktivieren

    YouTube hat nicht nur das Logo geändert, sondern auch einen Nachtmodus eingeführt. Wie du diesen aktivierst und welche Vorteile der Dark Mode hat, erfährst du in diesem Tipp.
  5. Macht ein eigener Blog heutzutage noch Sinn?

    Bloggen wird immer beliebter, auch im deutsch sprachigen Raum. Die Blogosphäre wächst täglich. Viele spielen daher mit dem Gedanken, auch einen eigenen Blog zu starten, fragen sich jedoch, ob ein eigener Blog überhaupt noch Sinn macht.

 

Anzahl der neuen Tipps

pro Monat im Jahr 2017
 

Jänner 7
Februar 0
März 7
April 6
Mai 4
Juni 5
Juli 1
August 11
September 1
Oktober 3
November 0
Dezember 0
Gesamt 45


Wie man recht deutlich sehen kann, wurden im August die meisten Tipps verfasst. In der ersten Jahreshälfte wurden 29 Tipps geschrieben. Im August wurde eifrig an der Umstellung auf ASP.NET Core gearbeitet. Dieses Projekt hat sehr viel Zeit in Anspruch genommen, daher blieb weniger Zeit für das Verfassen neuer Tipps.

Alle bisher veröffentlichten Tipps findest du übrigens in der Tipp-Übersicht.  

 

Vielen Dank für die Treue

Das war nun der Jahresrückblick 2017. Wie du aus diesem Artikel entnehmen kannst, hat sich einiges auf TippsUndTricks.net getan. An dieser Stelle wollen wir uns recht herzlichst für Deine Treue bedanken! Die vielen Leser motivieren uns tagtäglich neue Tipps zu verfassen. Sehr freuen wir uns auch über die vielen Kommentare und die zahlreichen, positiven Rückmeldungen, die an dieser Stelle ebenfalls erwähnt werden wollen.

Viel Spaß beim weiteren Durchstöbern unseres Angebots!




Erhalte auch weitere kostenlose Tipps oder schreibe einen Kommentar


Ähnliche Tipps:


Das steckt hinter TippsUndTricks.net, ein paar Facts für Interessierte
Jahresrückblick 2017
Migration von ASP.NET auf ASP.NET Core
Neujahrswünsche 2017 Videos
Silvesterparty Tipps
TippsUndTricks.net ist auf der Suche nach geeigneten Partnerseiten




War dieser Tipp hilfreich? Tipp bewerten

Hinterlasse einen Kommentar:

* Pflichtfelder

Nach erfolgreicher Überprüfung wird Dein Kommentar freigeschalten!



TippsUndTricks.net übernimmt weder Haftung noch Garantie für die Richtigkeit dieses Tipps.


Drucken [Drucken]         [Bookmark]         [Verlinken]