Kategorie: Kindererziehung

Essensverweigerung bei Kleinkindern




Wenn die Kleinen wieder mal das Essen verweigern, indem der Kopf weggedreht wird und das Kleinkind lustlos vor seinem Teller sitzt und im Essen herumstochert und herumpantscht, dann wirkt es oft Wunder, wenn man dieses Verhalten nicht unterbindet sondern man lässt die kleinen Helden einfach weiterpantschen.

Ein paar Maßnahmen sollten dabei unbedingt getroffen werden, wie Lätzchen umbinden und den Boden im Umkreis von rund 1 km mit Zeitungspapier auslegen. Danach den Löffel wieder in die Hand geben und los gehts. Das ist anfangs zwar eine ziemliche Sauerei, aber den Kleinen macht es Spaß und sie lernen nebenbei sehr schnell mit dem Löffel umzugehen! Auch Mutti hat ihre Freude damit, das darauffolgende Putzen im Nachhinein tut dem keinen Abbruch.






von Claudia

Erhalte auch weitere kostenlose Tipps oder schreibe einen Kommentar





War dieser Tipp hilfreich? Tipp bewerten

Hinterlasse einen Kommentar:

* Pflichtfelder

Nach erfolgreicher Überprüfung wird dein Kommentar freigeschaltet!

Um Spam zu vermeiden, bitte obenstehenden Text eingeben:



TippsUndTricks.net übernimmt weder Haftung noch Garantie für die Richtigkeit dieses Tipps.


Drucken [Drucken]         [Bookmark]         [Verlinken]