Kategorie: Kindererziehung

Von der Windel zum Töpfchen umgewöhnen




Plötzlich das Geschäft nicht mehr bequem in die Windel, sondern auf dem Töpfchen zu verrichten ist natürlich ungewohnt und mögen viele Kinder gar nicht gern.

Handpuppen sind die idealen Helfer wenn es darum geht, ihr Kind beim Prozess des Sauberwerdens zu begleiten. Das Töpfchen gehen wird viel interessanter, wenn zB der Kasperl miteinbezogen wird, indem dieser zuerst aufs Töpfchen geht und dafür ganz doll gelobt wird. Ihr Sprößling kann danach gar nicht mehr anders und will unbedingt auch aufs Töpferl, um danach genauso ausreichend gelobt zu werden. "Was der Kasperl kann, kann ich schon lange." oder so ähnlich, wird sich ihr Kind in diesem Augenblick ungefähr denken.

Viel Lob ist daher auch beim Töpfchentraining ganz wichtig, weil ein Kind mag nichts lieber, als zu sehen, wenn die Eltern stolz auf es sind.






von Claudia

Erhalte auch weitere kostenlose Tipps oder schreibe einen Kommentar



Weitere Tipps

zum Thema
Liebe



SMS-Sprüche

zum Thema
Liebe





War dieser Tipp hilfreich? Tipp bewerten

Hinterlasse einen Kommentar:

* Pflichtfelder

Nach erfolgreicher Überprüfung wird dein Kommentar freigeschaltet!

Um Spam zu vermeiden, bitte obenstehenden Text eingeben:



TippsUndTricks.net übernimmt weder Haftung noch Garantie für die Richtigkeit dieses Tipps.


Drucken [Drucken]         [Bookmark]         [Verlinken]