Kategorie: Suchmaschinen Optimierung (SEO)

Unterschiedliche SERPs zwischen Google.at, Google.ch und Google.de




In diesem Tipp erfährst du warum die Suchergebnisse zwischen Google.at, Google.ch und Google.de oft unterschiedlich sind.

Ist dir das auch schon aufgefallen, dass die Suchergebnisse zwischen at, ch und de unterschiedlich sind, obwohl man die gleiche Suchphrase verwendet? Vor allem als Betreiber einer Website bzw. Blogs, der sich intensiver mit SEO beschäftigt, fällt einem das immer wieder auf. Das Ranking ist zwischen diesen 3 Toplevel Domains in vielen Fällen doch recht unterschiedlich, aber woher rührt das? Was ist der Grund dafür?

Tja, das kann verschiedene Ursachen haben. Ist die domain eine at, ch oder de Domain? Wo wird die Website gehostet? In Österreich, Deutschland, in der Schweiz oder womöglich sonst wo? Auch der Standort, von wo man gerade sucht führt zu unterschiedlichen Egebnissen. So kann es sein, dass ein Wiener andere Ergebnisse bekommt, als einer aus München. 

All diese Faktoren spielen eine Rolle und werden bei der SERPs Generierung berücksichtigt Diese Auflistung erhebt jedoch keinesfalls den Anspruch alle Kriterien aufzulisten, die Google für die SERP Generierung heranzieht.

Es soll bloss verdeutlicht werden, dass dieser Mix (Standort des Suchenden, Hosting Standort, Suchphrase,...) der Grund für die unterschiedlichen SERPs ist.

 



Erhalte auch weitere kostenlose Tipps oder schreibe einen Kommentar

Ähnliche Tipps:


1000 Besucher am Tag auf der eigenen Homepage
Aussagekräftigere Absprungrate (Bounce Rate) bei Google Analytics
Besucherzahlen steigen nicht mehr bzw. brechen sogar ein - Ursachen und Gegenmaßnahmen
Einführung in die Suchmaschinenoptimierung
Einstiegs Keywords für einzelne Seiten in Google Analytics anzeigen
Google Experten Hilfe zur Optimierung der eigenen Website kostenlos in Anspruch nehmen
Kostenloses Google Analytics eBook
Mehr Besucher auf der Homepage
Mit den richtigen Keywords ganz nach oben
So denkt Google
Website optimieren
Website optimieren mit der "On Page" - Optimierung


Weitere Tipps

zu den Themen
BlogGoogleSEOWebsite





War dieser Tipp hilfreich? Tipp bewerten

Hinterlasse einen Kommentar:

* Pflichtfelder

Nach erfolgreicher Überprüfung wird dein Kommentar freigeschaltet!

Um Spam zu vermeiden, bitte obenstehenden Text eingeben:



TippsUndTricks.net übernimmt weder Haftung noch Garantie für die Richtigkeit dieses Tipps.


Drucken [Drucken]         [Bookmark]         [Verlinken]