Kategorie: Website

Verweildauer auf der eigenen Website erhöhen




Es ist kein großes Geheimnis, doch die Verweildauer eines Besuchers auf der eigenen Website ist von großer Bedeutung. Je zufriedener der Gast, desto höher fällt später das Trinkgeld aus, eine Binsenweisheit aus der Gastronomie. Diese Weisheit kann man auch auf eine Website umlegen. Je relevanter der Inhalt für den User, desto länger die Verweildauer, desto besser das Suchmaschinenranking.

Zusätzlich hängt von der Verweildauer auch die Conversion ab. Je länger der User auf der eigenen Website bleibt, desto häufiger kommt es zu Klicks auf Werbebannern oder der User kauft letztendlich ein Produkt. Für SEO ist es -wie bereits erwähnt - ebenfalls von ganz großer Bedeutung. Denn Google weiß anhand der Verweildauer, wie relevant der Content für den User war. Bleibt der User nur kurz auf der Website und springt schnell wieder ab, dann war der Inhalt für den User offensichtlich nicht zufriedenstellend. Die Zufriedenheit eines Users ist sehr entscheidend für das Ranking in den SERPs.

Wie erhöht man die Verweildauer?

Die Antwort ist eindeutig, mit guten Content. Mehr dazu unter Mehr Besucher auf der Homepage



Erhalte auch weitere kostenlose Tipps oder schreibe einen Kommentar

Ähnliche Tipps:


Breadcrumbs für bessere Navigation in Website einbauen
Druckfunktion in Website einbauen
Google Suche in Website einbauen
Website optimieren
Website optimieren mit der "On Page" - Optimierung
Wie viele Stammleser hat mein Blog?


Weitere Tipps

zu den Themen
BesucherGoogleSEOWebsite





War dieser Tipp hilfreich? Tipp bewerten

Hinterlasse einen Kommentar:

* Pflichtfelder

Nach erfolgreicher Überprüfung wird dein Kommentar freigeschaltet!

Um Spam zu vermeiden, bitte obenstehenden Text eingeben:



TippsUndTricks.net übernimmt weder Haftung noch Garantie für die Richtigkeit dieses Tipps.


Drucken [Drucken]         [Bookmark]         [Verlinken]