Kategorie: Blog-Tipps

Habe keine Lust zu Bloggen!




Aus dem Alltag eines Bloggers:

Heute ist es mich wieder überkommen, ich habe einfach keine Lust zu Bloggen. Es ko… mich förmlich an. Null Bock, auch nur eine einzige Zeile zu schreiben. Keinen blassen Schimmer, was ich bloss schreiben könnte. Doch ich bin es meinen Lesern irgendwie schuldig. Was sollen sie sich bloss von mir denken?

Mein Blog lebt von der Regelmäßigkeit und täglich neuen Inhalten, die zugleich spannend und fesselnd sind. Doch jeden Tag zu Bloggen geht an die Substanz. Ich frage mich ernsthaft: für was in aller Welt habe ich mich da entschieden? Wieso tue ich mir das alles an? Was bringt´s mir?

Wenn da nicht die Kommentare und das positive Feedback einzelner Leser wären. Genau das spornt mich an, mich auch am nächsten Tag hinzusetzen und einen neuen Beitrag zu verfassen. Es ist der Umstand gelesen zu werden und den Lesern in irgendeiner Weise mit meinen Blogartikeln weiterzuhelfen.

Aber an Tagen wie diesen benötige ich eine Pause, einen Abstand zum Bloggen. Meine Leser werden es mir hoffentlich verzeihen und trotzdem wieder bei meinem Blog vorbeischauen.

Tipp:

Schreib mehrere Blogartikel an Tagen, an denen dir das Schreiben leichter fällt. Doch veröffentliche diese zusätzlichen, vorgeschriebenen Artikel an jenen Tagen, an denen du keine Zeit zum Schreiben hast oder dir einfach die Lust dazu fällt.



Erhalte auch weitere kostenlose Tipps oder schreibe einen Kommentar



Weitere Tipps

zum Thema
Blog

Weitere Tipps zum Thema Bloggen:


Anzahl der Seiten pro Sitzung und Sitzungsdauer erhöhen
Hätte gerne mehr Blogleser
Leidet dein Blog auch unter dem Sommerloch? Tipps, was du dagegen tun kannst
Professionelle Texte für das Web verfassen
Tipps damit dein Blog am Leben bleibt
Vom Bloggen leben
Vorteile des Bloggens
Warum Bloggen so viel Spaß macht
Was macht einen Blog erfolgreich
Was soll ich bloss schreiben? Tipps für Blogger
Wie ein Blog Beitrag oder sonstiger Artikel später ein Erfolg wird
Wie viele Besucher pro Tag sind normal?




War dieser Tipp hilfreich? Tipp bewerten

Hinterlasse einen Kommentar:

* Pflichtfelder

Nach erfolgreicher Überprüfung wird dein Kommentar freigeschaltet!

Um Spam zu vermeiden, bitte obenstehenden Text eingeben:



TippsUndTricks.net übernimmt weder Haftung noch Garantie für die Richtigkeit dieses Tipps.


Drucken [Drucken]         [Bookmark]         [Verlinken]