Kategorie: Website

Welches Thema eignet sich für ein Forum?




Möchte man sein eigenes Forum betreiben hat man meist schon eine Ahnung um welches Thema sich das Forum handelt wird.

Es gibt aber auch Leute, die wollen ein neues Forum gründen, wissen aber nicht welches Thema mit dem neuen Forum abgedeckt werden soll.

Je nachdem, ob man das Thema für das zukünftige Forum schon weiß oder nicht, schauen wir uns einmal an, was ein erfolgreiches Forum ausmacht.

Kriterien für ein erfolgreiches Forum-Thema:

  • Breites Thema

    Erfolgreiche Foren behandeln meist ein Thema, das eine große Zielgruppe anspricht.
  • Tiefgehende Themen

    Tiefer gehende Themen, die für viel "Stoff" sorgen, sorgen dafür, dass es genug zum Schreiben gibt.
  • Langlebige Themen

    Achte darauf, dass die Theman, um das sich das Forum handelt, langlebig sind. Das Thema über das man heute schreibt, sollte auch in naher Zukunft noch aktuell sein.
  • Einfache Themen

    Es gibt Foren, die für die breite Masse bestimmt sind, als auch Foren, die komplexere Themen behandeln. Ein Wissenschaftsforum bei dem es um Atomphysik geht, wird weniger Leute ansprechen, als ein Forum für Skifahrer.


Fazit:

Wie man schön erkennen kann, braucht es nicht viel, um ein erfolgreiches Forum zu starten. Das wichtigste ist das (Haupt)Thema eines Forums. Hat man solch eines gefunden, das viele User anlockt, kann es auch schon losgehen.

 



Erhalte auch weitere kostenlose Tipps oder schreibe einen Kommentar

Ähnliche Tipps:


Ein Forum zum Laufen bringen
Kostenloses ASP.NET MVC Forum


Weitere Tipps

zum Thema
Erfolg



SMS-Sprüche

zum Thema
Erfolg





War dieser Tipp hilfreich? Tipp bewerten

Hinterlasse einen Kommentar:

* Pflichtfelder

Nach erfolgreicher Überprüfung wird dein Kommentar freigeschaltet!

Um Spam zu vermeiden, bitte obenstehenden Text eingeben:



TippsUndTricks.net übernimmt weder Haftung noch Garantie für die Richtigkeit dieses Tipps.


Drucken [Drucken]         [Bookmark]         [Verlinken]