Kategorie: Winter

Optimal versichert im Skiurlaub






Beim Skifahren und Snowboarden kann man schnell in einem Unfall verwickelt sein. Entweder durch Selbstverschulden oder durch andere Pistenteilnehmer. In der Unfallstatistik kommt Skifahren gleich nach dem Fußballspielen und Radfahren. Danach kommt schon das Snowboarden.

Daher wird es dringend empfohlen eine Unfallversicherung mit guten Rentenleistungen bei Dauerinvalidität abzuschließen. Achtung, es gibt viele verlockende Billigangebote, die meist jedoch nur eine einmalige Abfindung zahlen.

Die Unfallversicherung deckt im üblichen Fall auch teure Hubschrauberbergungen, sollte die Sozialversicherung abspringen.

Wenn man jemand anderen auf der Piste verletzt und es zu einer lebenslangen Rente für das Oper kommen soll, deckt das im normalen Fall die Haushaltsversicherung. Aufpassen, bei Jugendlichen die nicht mehr mit den Eltern mitversichert sind.

Wer hauptsächlich nur einmal jährlich im Skiurlaub einem erhöhten Unfallrisiko ausgesetzt ist und noch nicht anderwärtig abgesichert ist, kann auch eine Reiseversicherung für die gesamte Familie in Betracht ziehen. Solche Spezialversicherungen decken meist alle üblichen Kosten ab, die anfallen können, wie Such- und Bergungskosten, Ersatz für nicht genutzte Reiseleistungen, Haftpflicht und Entschädigung bei Invalidität (Achtung: meist nur als Einmalbetrag!).




Erhalte auch weitere kostenlose Tipps oder schreibe einen Kommentar

Ähnliche Tipps:


Checkliste fürs Skifahren
Checkliste fürs Snowboarden
Liftpreisentwicklung der Tageskarte für Erwachsene in den Top Skigebieten Österreichs
Richtiges Verhalten auf der Piste
Sicherer Halt auch auf eisigen Pisten
Sicheres Sessellift fahren
Skifahren vs. Snowboarden
Skipasspreise Winter 2016/17 der Skigebiete Österreichs
Skitag analysieren mit dem Skiline Höhenmeter-Diagramm
Snowboarden lernen leicht gemacht
Snowboarden lernen Regular oder Goofy
Tipps für Frühbucher
Tipps für geplante Skitouren
Tipps wie Sie im Skiurlaub Geld sparen
Tipps zur Sicherheit auf der Piste
Winterurlaub in Sölden - dem Hotspot der Alpen


Weitere Tipps

zu den Themen
HaushaltPisteSkifahrenSkiurlaubSnowboard





War dieser Tipp hilfreich? Tipp bewerten

Hinterlasse einen Kommentar:

* Pflichtfelder

Nach erfolgreicher Überprüfung wird Dein Kommentar freigeschalten!



TippsUndTricks.net übernimmt weder Haftung noch Garantie für die Richtigkeit dieses Tipps.


Drucken [Drucken]        [Bookmark]         [Verlinken]